Was ist nur beim FC Bayern München los? Am vergangenen Wochenende die 2:3-Niederlage im Heimspiel gegen VfL Bochum und jetzt spielen sie beim FC Union Berlin nur 1:1. Das Gute für den Rekordmeister ist, sie führen weiterhin mit acht Punkten in der Tabelle und stehen auf dem ersten Tabellenplatz. Wobei Bayer 04 Leverkusen in Stuttgart sein Spiel noch hat.
Leroy Sane brachte die Münchner erst spät in der zweiten Halbzeit in Führung und in der 83. Spielminute konnte Hollerbach für die Berliner wieder ausgleichen. Für Union ein ganz wichtiger Punkt, denn sie stehen in der Tabelle der Fußball-Bundesliga auf dem 13. Platz und benötigen jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg.
Max Eberl (Sportvorstand)
Eberl nach dem Spiel gegen Union Berlin: „In der ersten Halbzeit haben wir nicht so die Chancen kreiert, sind aber ruhig geblieben und wussten, dass wir unsere Möglichkeiten bekommen, dass es nicht leicht wird, war klar.“ Und weiter sagte er: „Dann haben wir aber endlich dieses Brett gebohrt, haben das Tor gemacht, genau wie wir uns das vorgestellt haben, über den Flügel, mit einem tiefen Lauf.“