Fußball NewsLeverkusen

Krasser Sieg von Bayer Leverkusen in Stuttgart: Patrik Schick trifft in der Nachspielzeit

Aleix Garcia
Aleix Garcia von Bayer Leverkusen - Foto: Vitalii Vitleo / Shutterstock.com

Im letzten Spiel vom 26. Spieltag in der Fußball-Bundesliga spielte VfB Stuttgart gegen Bayer 04 Leverkusen. Die Werkself setzte sich 4:3 durch und holte am Ende einen unerwarteten Sieg beim VfB, Patrik Schick wurde zum Matchwinner.

Viele Tore in Halbzeit zwei

Zur Pause stand es durch das Tor von Demirovic 1:0 für die Stuttgarter und kurz nach dem Seitenwechsel erhöhten sie auch noch auf 2:0 durch Woltemade. Ab dem Zeitpunkt sollte es mit der Werkself so richtig losgehen, Jeremie Frimpong verkürzte auf 1:2, danach folgte noch kurz ein Rückschlag durch Granit Xhaka, der ins eigene Tor zum 1:3 getroffen hat.

Schick ist der Matchwinner

Piero Hincapie trifft in der 67. Minute zum 2:3 und kurz vor Spielende erzielte VfB-Spieler Angelo Stiller in der 88. Spielminute zum 3:3. Es war alles wieder offen und das Powerplay von Bayer Leverkusen sollte weitergehen. In der Schlussphase, in der 90.+4 traf Patrik Schick am Ende zum verdienten 4:3-Sieg.

In der Tabelle liegt Bayern München nur noch sechs Punkte vor der Werkself und es könnte vielleicht doch noch einmal spannend um die Meisterschaft werden.

Simon Rolfes nach dem Spiel

„Nach der enttäuschenden Woche war es sehr wichtig, das Spiel noch zu drehen, die Jungs, die hereingekommen sind, haben hervorragende Energie gebracht und das ist wichtig, das zu spüren.“