Borussia DortmundFußball News

Borussia Dortmund vs. Mainz Aufstellungen zum Spiel

BVB Stadion
Stadion Borussia Dortmund - Foto: uslatar / Shutterstock.com

Am Sonntag spielt Borussia Dortmund gegen FSV Mainz in der Fußball-Bundesliga und es wird sehr interessant werden, denn der BVB steckt weiterhin in einer Krise und muss Punkte holen. Live im Fernsehen und im Livestream kann man die Partie nur bei DAZN sehen, im Free-TV wird leider nichts übertragen, dafür aber wird das BVB-Netradio wie immer dabei sein und die Begegnung kommentieren. Die Partie vom 27. Spieltag beginnt im Signal-Iduna-Park um 17.30 Uhr.

Borussia Dortmund will gegen Mainz gewinnen

Die offizielle Aufstellung wird es rund eine Stunde vor Spielbeginn geben, wir von Inside90 haben bereits die voraussichtliche Startelf zum Spiel. In der Tabelle der Bundesliga steht der BVB nicht da wo sie eigentlich stehen wollen, mit nur 35 Punkten belegen sie derzeit den 12. Tabellenplatz. Trainer Kovač: „Mainz macht einen richtig guten Job, sie sind schwierig zu bespielen, eine Mannschaft, die sehr effizient ist und sie haben einen Lauf.“

Die Mainzer stehen kurz vor der Champions League in der nächsten Saison

FSV Mainz kämpft um die Champions League, sie haben bereits 45 Punkte und stehen auf dem vierten Platz, bei einem Sieg könnten die Mainzer sogar auf den dritten Rang hochrutschen. Trainer Henriksen vor der Partie: „Wir trainieren intensiv, aber haben auch viel Spaß dabei, das Level ist unfassbar hoch und wir sprechen immer nur über das nächste Spiel.“ Und weiter meint er: „Wir haben jetzt sozusagen 8 Finalspiele, wir wissen natürlich, dass Dortmund zu Hause die Favoriten sind, aber wir müssen unser Spiel machen, zusammenstehen und am Ende das Spiel gewinnen.“

Die Mainzer sind seit sechs Bundesliga-Spielen ungeschlagen, auswärts gewannen die Mainzer die letzten drei Partien, vier Auswärtssiege in Folge wären eingestellter Vereinsrekord für die 05er.

Voraussichtliche Aufstellung FSV Mainz

Zentner – da Costa, Jenz, Hanche-Olsen – Caci, Sano, Amiri, Widmer – Nebel, Lee – Burkardt

Mögliche Startelf Borussia Dortmund

Kobel – Ryerson, Can, Schlotterbeck, Bensebaini – Anton, Groß – Adeyemi, Brandt, Beier – Guirassy