
Borussia Dortmund kommt aus seinem Tief nicht mehr raus und steckt immer tiefer in einer Krise, am Samstag haben sie in der Fußball-Bundesliga erneut nicht gewonnen, sondern wieder verloren.
Dortmund verliert in Leipzig
Bei RB Leipzig ist der BVB 0:2 untergegangen und befindet sich zwar weiter auf dem elften Tabellenplatz, liegt aber mittlerweile sieben Punkte von den ersten internationalen Plätzen entfernt. Somit wird in der nächsten Saison nur noch Bundesliga und DFB-Pokal stattfinden, es könnte zu einem Umbruch in Dortmund kommen.
Emre Can nach dem Spiel
„Die erste Halbzeit war nicht gut, zu schläfrig. Wir waren immer einen Schritt später als die Leipziger und hatten Glück, dass die zwei Lattentreffer nicht reingehen. Zweite Halbzeit: Mehr Chancen kriegst du hier nicht. Das ist Wahnsinn, dass wir null Tore geschossen haben. Am Ende weiß ich auch, dass es um Siege geht. Ich weiß, wo wir stehen in der Tabelle. Wir sind enttäuscht.“
Sebastian Kehl
„Die zweite Halbzeit war richtig, richtig gut. Sowohl fußballerisch als auch kämpferisch und läuferisch. Die Mannschaft hat Leipzig an die Wand gespielt. Es ist Wahnsinn, was in der zweiten Halbzeit liegengelassen haben. Wir hatten unfassbar viele hochkarätige Chancen. Wir müssen natürlich irgendwann ein Tor machen. Dann hätten wir dieses Spiel noch drehen können, vielleicht sogar gewinnen angesichts der hohen Anzahl an Torchancen.“