Real Madrid hat in der spanischen La Liga 2:1 gegen FC Villarreal gewonnen und hat nun 60 Punkte in der Tabelle. Matchwinner am Samstagabend war Stürmer Kylian Mbappe der beide Treffer für die Königlichen erzielt hat.
Villarreal ist bereits in der 7. Spielminute durch Foyth in Führung gegangen, diese hat aber nicht lange gehalten denn Mbappe konnte in der 17. Minute ausgleichen. Nur sechs Minuten später traf er erneut und es stand 2:1 für Real Madrid, bis zur Pause blieb es bei diesem Ergebnis.
Nach dem Seitenwechsel kam Villarreal sehr gut ins Spiel und hatte auch einige Chancen, der Ausgleich lag in der Luft. Die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti konnte aber die 2:1-Führung über die Zeit bringen und hat schlussendlich gewonnen.
Ancelotti nach der Partie auf der Pressekonferenz: „Wir haben in den schwierigen Momenten durchgehalten: zu Beginn der ersten und zweiten Halbzeit, als wir dann begannen, den Ball besser zu kontrollieren, suchten wir nach Chancen und Mbappé erzielte beide Tore in der ersten Halbzeit.“ Weiter betonte er: „in der zweiten Halbzeit wollten wir mehr auf Konter setzen.“