Deutschland gewinnt das Hinspiel im Viertelfinale der Nations League gegen Italien 2:1 und nach der Begegnung gab es wieder einige Stimmen zum Spiel. Leon Goretka und Tim Kleindienst erzielten die beiden Treffer in Mailand, das Rückspiel in Dortmund ist am 23. März.
Bundestrainer Julian Nagelsmann: „Ich bin zufrieden, dass wir nach dem 0:1 zurückgekommen sind. Wir wollten nicht taktieren, sondern beide Spiele gewinnen, die erste Halbzeit war zäh, da sind wir kaum in die Abläufe gekommen.“ Und weiter sagte der Trainer: „Leon Goretzka hat ein Topspiel gemacht und war für mich heute der MVP des Spiels, die Mannschaft hat alles gegeben, um das Spiel zu gewinnen.“
Joshua Kimmich: „Wir haben uns sehr gefreut über den Sieg, gerade wenn man sieht, wie wir ins Spiel gekommen sind, wir haben gemerkt, dass die Italiener uns spielen lassen, hatten aber erst nicht das Personal, um die Box zu besetzen. Das Ziel war es, die eine oder andere Flanke hineinzubringen.“
Leon Goretzka: Die Nationalhymne hat mich mehr bewegt, als ich gedacht hätte, ich bin sehr glücklich, heute hier gespielt zu haben.“ Und weiter betonte er: „Dass man das Siegtor schießt, stellt man sich natürlich manchmal vor, aber dass es dann geklappt hat, ist schon die Kirsche auf der Torte.“
Oliver Baumann: Es war unbeschreiblich schön heute und es hat wirklich Spaß gemacht, mit der Truppe aufzulaufen. Ich genieße diesen Sieg.
Tim Kleindienst: Ich glaube, es war wichtig, dass wir gut aus der Halbzeit kommen. Wir haben ein unfassbar gutes Auswärtsspiel gemacht und das Ding verdient gewonnen. Es hat unfassbar viel Spaß gemacht.